Offene Gespräche über religiöse Fragen zu führen ist eine wichtige Aufgabe für den Religionsunterricht. Doch viele Religionslehrkräfte fühlen sich unbehaglich, wenn vonseiten der Schüler/innen Beiträge kommen, die sie nicht recht einordnen können und die sie in der Vorbereitung nicht eingeplant haben. "Fruchtbare Momente" verstreichen unter Umständen ungenutzt. Man fühlt sich, als wäre man vom Weg abgekommen, hätte sich verirrt. Nun müsste man wissen, wo man gerade ist und welche Wege wohin führ ...
DETAILS
Modelle als Wege des Theologisierens
Religionsunterricht besser planen und durchführen
Büttner, Gerhard, Reis, Oliver
Kartoniert, 292 S.
mit 11 Abb. und 38 Tab.
Sprache: Deutsch
23 cm
Vandenhoeck & Ruprecht (2020)
Gewicht: 510 g
ISBN-13: 978-3-525-70300-7
Titelnr.: 87847966